Auf ein Lächeln mit … Rosalie Dasna

07.06.2017

Rosalie DASNA, 40 Jahre alt und Baumwollbäuerin aus Kamerun: „Durch die betriebswirtschaftlichen Trainings habe ich gelernt, wie ich die Bewirtschaftung meines Feldes vor Beginn der Saison plane, damit ich weiß, welche Kosten auf mich zukommen und welche Ausgaben ich haben werde. So kann ich viel besser planen und habe auch wesentlich mehr Ertrag bei der Ernte als früher. Bei  den Trainings habe ich gelernt, organischen Dünger zu nutzen. Dadurch bieten sich mir und meiner Familie viele Vorteile: zum einen haben wir mehr Geld zur Verfügung, womit wir das Schulgeld der Kinder bezahlen und sie  ordentlich anziehen können, sogar erste Investitionen konnten wir machen. Zum anderen haben die Schulungen im nachhaltigen Anbau unserer Felder auch positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit, da wir uns besser und ausgewogener ernähren können.“Du möchtest mitmachen und selbst dazu beitragen etwas zu bewirken, schaue auf www.wearasmile.org vorbei und sei gespannt. #WearaSmile with @CottonmadeinAfrica!